27. April 2024

Kreative Wiedergeburt

Für einen Fünfeuroschein bekommt man richtig viele Gummibärchen. Das Geschäft blüht, weil jeder darauf vertraut, dass er mit dem an sich wertlosen Papiergeld einkaufen kann. Vertrauen ist das stille Geheimnis des Euro. Kassenzettel dokumentieren diese Wertschätzung und seine Kaufkraft.

Misstrauen entsteht, wenn der Euro durch Missbrauch an Wert verliert. Doch auf Pixelgröße geschrumpft, ist das Vertrauen ganz weg und niemand kann damit etwas kaufen. Durch die künstlerische Wiedergeburt erreicht seine Wertschätzung neue Höhen. (Eurofragmente Bundesbank zertifizierte)

In Art we Trust

# Der Leguan ist sehr mutig. Er steht für Veränderungen und Umschwung und kann sein Äußeres situativ anpassen. Mitbewerber beeindruckt er mit Imponiergehabe oder Fluchtverhalten.